Nachlese Grillfest

Am Samstag den 7.08. hatten wir ein erstes Live-Treffen, oder wie es jetzt „Neu-Deutsch“ heisst: Präsenz-Treffen, mit Grillen gehabt.

Eine Betroffene aus unserer Gruppe und ihr Mann haben uns ihren Garten freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Wir waren 17 Erwachsene und 4 Kinder und das Wetter spielte auch mit (das bisschen Regen am Ende des Treffens zählt nicht).

Es fand ein reges Kennenlernen (mit Austausch!!) und ein Wiedersehen statt und es war einfach ein toller Nachmittag.

Dank an alle, die mitgewirkt haben, dass es ein schönes Treffen war.

Ein paar Stimmen zum Nachmittag:

M.S. :

Hallo Eva,
Danke für euer Engagement. Es war wirklich schön.

Meine 2 Mädchen und ich waren zum ersten mal beim Hessenticser Grillfest und überhaupt mit der Gruppe zusammen.
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, alle samt sehr nette Leute und und das hat auf vielen Ebenen für uns beigetragen.
Meine Tochter geht merklich entspannter und neugierig mit ihren Tics um. Sie hat eine Freundin für sich gewonnen und freut sich aufs nächste Mal. Mir tat es gut, mich mit Betroffenen auszutauschen.
Wir haben das Gefühl gewonnen nicht alleine zu sein, es zu meistern und Unterstützung zu erfahren.
Für uns wird es kein Fest mehr geben, bei dem wir fehlen.

J.G. :

Hey Eva  
Also was ich zu dem Treffen kommentieren könnte. 
Ich war zunächst sehr aufgeregt und dachte es wird ein haufen Leute die sich gegenseitig „nur“ triggern. Aber wir waren alle entspannt zusammen. Ich zum Beispiel habe mich nicht gefühlt als müsse ich anderen erklären warum ich grade Tics habe, weil wir uns alle verstehen. Niemand war „anders“ oder „auffällig“, so wie es mir ergeht wenn ich unter Leuten bin, die Tics nicht verstehen oder oft sehen. 
Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag. 

S.R.:

Sommerfest-Rückmeldung: offener Austausch über „Gott und die Welt“ mit Betroffenen und Nicht-Betroffenen. Vielfalt ist etwas Besonderes und wird in der Gruppe gelebt…

V.M. :

Hi Eva,

 es war wirklich ein sehr schöner  Nachmittag, im Garten bei C. und S. Ich fand es super das wir an diesem Nachmittag soviele zusammen kamen, und vorallem sich gut verstanden haben.Danke auch C. das er für uns gegrillt hat. S. ist auch sehr sympathisch. Lg V.